Der Jäger kommt in die Schule

Für den 18. Oktober war eine Wanderung in den Wald mit den Jägern des Hegrings III – Windigsteig geplant. Auf Grund der morgendlichen Regenfälle musste diese Wanderung leider verschoben werden.

Kurzfristig entschieden die Klassenlehrerin und die Jäger eine Unterrichtsstunde im Klassenraum gemeinsam abzuhalten. Dabei wurden die Verhaltensregeln im Wald, die Tiere des Waldes, die Teile des Baumes, einige Holzarten und die Wildfütterung gemeinsam erarbeitet. Von den Jägern mitgebrachte Holzscheiben wurden von den Kindern kunstvoll zu Namensschildern gestaltet. Hegeringleiter Walter Bartl stellte sich anschließend in der großen Pause mit einer Jause ein. Diese wurde aus dem Reinerlös der Eustachiusfeier finanziert.

Die verschobene Wanderung soll nun im Winter nachgeholt werden. Dann soll eine Fütterung besucht werden.

Auf dem Foto:

Klassenlehrerin Andrea Kertesz (links) und Michael Bartl (rechts) mit den Schulkindern Stadlmann Kerstin, Böhm Anna-Maria, Bartl Katharina, Holzmann Rene, Pötsch Aaron, Litschauer Gregor, Meixner Emanuel, List Leon, Gföller Pia, Zellhofer Tanja, Binder Vanessa, Sturm Corinna, Baxa Corinna, Habison Anna, Stangl Andreas, Bigl David, Fidi Marlene, Philipp Kasses; nicht am Bild Hegeringleiter Walter Bartl.